Es duftet nach Croissants, frisch gepresstem Orangensaft und Kaffee, nach Pinien und Kräutern, irgendwie nach Süden und nach Leichtigkeit: Frühstück auf der Hotelterrasse in Südfrankreich. Und in der Ferne reflektiert sich das Sonnenlicht im Mittelmeer. Es sind solche Morgen, diese Tage, die den Urlaub dort unvergesslich machen – und ebenso all das, was sonst noch geschieht.
MAGNET FÜR DIE WELT
Frankreich zählt zu den beliebtesten Reiseländern der Welt, allen voran der Süden mit der Provence, der Côte d´Azur, der Camargue, aber auch mit den Weingütern von Burgund, mit den Fachwerkstädten des Elsass, mit Metropolen wie Bordeaux und Lyon. Und natürlich mit Paris, der Hauptstadt des Savoir-vivre, der gepflegten Lebenskunst, mit Museen, Stadtschlössern, Mode, unschlagbaren Shoppingmöglichkeiten. Das ganze Land ist ein Magnet für die Welt. Und unser Glück ist, so nah dran zu wohnen. Frankreich ist deshalb Reiseziel für den großen Urlaub ebenso wie für den Wochenend-Trip.
FRANZÖSISCHE ELEGANZ
Für jeden Wunsch gibt es das passende Hotel: ob ganz großer Name auf dem Cap d´Antibes, in Cannes oder ein paar Schritte von den Champs-Elysées, ob Schloss im Hinterland oder Boutique-Hotel auf dem Lande. Mit Klasse, typisch französischer Eleganz. Und immer mit viel Atmosphäre. Ein weiterer Aspekt macht Frankreichreisen so flexibel: Es gibt kaum bessere Flugverbindungen als nach Paris, zusätzlich gibt es Nonstop-Verbindung in viele Regionen, allen voran natürlich an die Côte d´Azur mit den Zielflughäfen Nizza und Marseille. Und zusätzlich ist Frankreich auch individuell mit dem Auto oder Bahn unkompliziert und schnell erreichbar.